17.02.2019

More Power with Print – Creatura Insights 2019

Das neue Veranstaltungsformat der Creatura-Initiative startet im Februar Die preisgekrönte Creatura-Roadshow „The Power of Print - Creatura Insights 2019“ geht im Februar und März 2019 im neuen Veranstaltungsformat wieder auf Tour.

GRÄFE Druckveredelung ist ein Teil des bewährten Creatura-Teams. Weitere Experten im Creatura-Team sind die Heidenreich-Print, Druckerei Vogt, ORO-Promotion, touchmore haptische Markenkommunikation und f:mp, der Fachverband Medienproduktion.

Diese führenden Experten und ihre Partner vermitteln aktuelles Wissen aus der ersten Meta-Analyse von über 300 internationalen Studien zur Werbewirkung von Print sowie aus vielen Best-Practice-Cases. Zielgruppen dieser Veranstaltungsreihe sind alle Werbe- und Marketingentscheider sowie alle Kreative, die „nicht Effekthascherei betreiben wollen, sondern sich eine nachhaltige Werbewirkung wünschen.“ Sie erfahren in diesem einzigartigen Format, wie Sie die Power of Print effektiv und effizient für Ihren Erfolg nutzen.

Aus der psychologischen Forschung und den Neurowissenschaften verstehen die Experten heute sehr gut, wie Menschen die Werbebotschaften wahrnehmen, wie ihre Emotionen dabei entstehen, wie sie Entscheidungen treffen und welche Rolle Printmedien dabei spielen. Doch wer die psychologischen Vorteile von Print und die technischen Möglichkeiten effektiv nutzen will, braucht dafür fundiertes Wissen und Orientierung.

Die „Creatura-Insights“-Veranstaltungen bieten genau das. Führende Experten aus den Bereichen multisensorisches Marketing, Media-Strategie, Design, Produktion und Druckveredelung zeigen, welche wertvolle Rolle Print im Marketing spielt.

TeilnehmerInnen erhalten wertvolle Insights zu folgenden Fragen:

Wie baut Print Markenerinnerung und Markenvertrauen auf?

Wie macht Print Kampagnen effektiver und effizienter – auch im Zusammenspiel mit digitalen Kanälen?

Wie differenziert Print Marken und Produkte im Wettbewerb?

Wie erhöht Verpackungsgestaltung die Kaufbereitschaft am Point of Sale?

Wann lohnt sich die Investition in Veredelung?

Wie konzipiere und gestalte ich Printprodukte von Anfang an richtig, damit ich mehr Aufmerksamkeit gewinne, Botschaften tiefer im Gedächtnis verankere und mehr Response generiere?

Über das Vortragsprogramm hinaus erwartet die Gäste ein Inspirationsboulevard mit 15 Ausstellern, zahlreichen Exponaten und persönlichen Gesprächen mit den Creatura-Experten.

Die „Creatura Insights“ können Marketer und Kreative an folgenden Terminen und Standorten erleben:

19. Februar2019 – München (BMW-Welt)

20. Februar2019 – Frankfurt (Klassikstadt)

12. März2019 – Düsseldorf (Classic Remise)

13. März2019 – Hamburg (Kai 10)

Weitere Informationen zur Roadshow und Anmeldung unter: www.creatura.de/events

Weitere Informationen zur Metaanalyse erhältlich beim f:mp (Fachverband Medienproduktion)