Portfolio

Gute Werbung ist sinnlich. Kein Medium spricht derart die Sinne an wie das veredelte Printprodukt: Es fällt ins Auge, schmeichelt der Hand, kann knistern, rascheln oder sogar duften. Veredelung macht die Besonderheiten einer Ware oder Dienstleistung schon bei der Präsentation anschaulich, spürbar und erlebbar.

Vorgeschmack vom Feinsten

Etiketten zum Beispiel – sie stehen für das Versprechen einer Marke. Ein guter Wein mit einem 08/15-Etikett? Da wird die Flasche zum Versteck für unerkannte Qualität. Das Äußere muss mit dem Inhalt korrespondieren. Ein elegant glänzender Namenszug oder andere veredelte Details vermitteln angemessen die Wertigkeit des Produkts.

Verpackungen sollen Vorfreude wecken. Gerade im Kosmetikbereich fällt die Kaufentscheidung oft über die schöne Hülle. Der Hauch von Luxus, den man sich da gönnt, muss praktisch schon aus dem Regal wehen. Was wäre dafür besser geeignet als eine raffinierte Kombination verschiedener Veredelungstechniken?

Gefühl für Gedrucktes

Leserbindung ist ein wichtiges Thema auf dem heutigen Zeitschriftenmarkt. Gute Inhalte alleine reichen nicht aus, um im Wettbewerb mit den neuen Medien zu bestehen. Hier kommt es auf das Alleinstellungsmerkmal des Druckproduktes an: seine multisensorisches Potential. Ein Titelblatt, das mit veredelten Motiven ins Auge springt, spricht für die Qualität des Inhalts; ein Umschlag, dessen Struktur zum Anfassen verlockt, wandert schneller von der Hand zur Kasse.

Die Freude am Buch beginnt beim Einband. Das samtige Gefühl beim ersten Streicheln lässt lange Schmökerstunden ahnen, die Veredelung einzelner Elemente unterstreicht den Charakter des Romans, des Sachbuchs oder des Bildbandes.

Angesicht des Erfolges

Ein gut gemachtes Erscheinungsbild gehört auch zum Geschäftsbericht. Als repräsentativer Erfolgsspiegel eines Unternehmens sollte er in Form und Inhalt überzeugen. Veredelung lässt Zahlen einfach besser aussehen.

Der feine Unterschied zwischen nüchterner Information und positiver Kundenansprache trennt auch bei Werbemitteln die Spreu vom Weizen. Kataloge, Flyer, Schuber oder Thekenaufsteller können informativ und praktisch sein. Druckveredelung macht mehr daraus: Printprodukte mit Genussfaktor!

Zertifizierte Qualität für Ihre Produkte

zu den Zertifizierungen

Ausgezeichnet für innovative Lösungen

zu den Auszeichnungen